Dem Paket lag ein Goodie bei. Ich möchte nun meine Bestellung retournieren. Darf ich das Goodie behalten?
Wenn du deine bestellten Produkte zurücksendest und unter den Mindesteinkaufswert kommst, welcher für den Erhalt des Goodies notwendig war (z.B. 50 Euro), musst du auch das Goodie an uns zurücksenden. Wir bitten hier um dein Verständnis. Wenn wir das Goodie nicht zurückfordern würden, könnten wir langfristig keine Goodies mehr anbieten. Falls das Goodie nicht dem retournierten Paket beiliegen sollte, wird es automatisch in Rechnung gestellt.
Dem Paket lag ein Rücksendeschein bei. Leider habe ich diesen nicht mehr. Was kann ich tun?
Das ist gar kein Problem. Du findest unseren Rücksendeschein, welchen du für den Widerruf benötigst, als PDF auf unserer Website unter dem Stichpunkt "Widerrufsrecht". Hier kannst du dir den Schein herunterladen, ausdrucken und ihn dann ausfüllen. So machst du uns die Retoure einfacher und wir können dir schneller den Kaufpreis zurückerstatten.
Ich habe keinen Drucker um den Rücksendeschein auszudrucken. Was kann ich tun?
Das ist gar kein Problem. Auf dem Rücksendelabel befindet sich ein QR-Code. Gerne kannst du diesen in deiner Postfiliale zum Scannen vorzeigen, dann wird vor Ort dein Label gedruckt.
Wie lang habe ich einen Garantieanspruch auf die Ware?
Die Garantiezeiträume der einzelnen Produkte variieren. Wenn du bei uns bestellst, gelten immer die Garantiezeiträume, welche die Hersteller der Ware vorgeben. Diese geben wir einfach an dich weiter. Wenn du Fragen zu der Garantie verschiedener Artikel hast, kannst du dich jederzeit an dein kavalio Team wenden.
Ich muss einen Artikel reklamieren. Was kann ich tun?
Am einfachsten machst du es uns, wenn du uns dein Anliegen mit allen Details und ein paar Bildern des Materialfehlers oder des Defekts per E-Mail an
service@kavalio.de zuschickst. Wir können das Problem dann umgehend an den Hersteller weiterleiten und halten dich über den Stand der Reklamation auf dem Laufenden. Bitte beachte, dass die Abwicklung 1-2 Wochen in Anspruch nehmen kann und wir immer auf die Kulanz des Herstellers angewiesen sind.
Gibt es ein Rücksendeetikett, welches ich für die Rücksendung nutzen kann?
Solltest du aus Deutschland oder der Region
Europa 1 bestellt haben findest du ein DHL-Retourenetikett für den kostenlosen Rückversand in deiner Bestellbestätigung.
Wenn du aus der Region
Europa 2+3 oder
Welt 1+2 bestellt hast sende uns gerne die Retour mit einem Lieferdienst deiner Wahl auf deine Kosten zurück. Falls du noch Fragen hast, melde dich gerne bei unserem Team.
Hier findest du eine Übersicht der Regionen. Bitte beachte, dass du im Falle eines Transportschadens oder bei Verlust verantwortlich für das Paket bist.
Wer übernimmt die Kosten für den Rückversand?
Solltest du aus Deutschland oder der Region
Europa 1 bestellt haben, übernehmen wir gerne die Kosten für den Rückversand. Bei Rücksendungen aus den Regionen
Europa 2+3 und
Welt 1+2 können wir die Versandkosten leider nicht übernehmen.
Was muss ich bei der Rücksendung beachten?
Der Rückversand ist ganz unkompliziert. Du sendest die Ware am besten in dem Karton, welchen du von uns erhalten hast, an unsere Adresse. Wichtig ist natürlich, dass du die Ware gut verpackst, sodass sie keinen Schaden nimmt. Ein ausgefüllter Retourenschein hilft uns deine Retoure zu bearbeiten und dir somit auch schnell den fälligen Kaufpreis zurückzuerstatten.
Über welchen Zahlungsweg bekomme ich den Kaufpreis, im Falle einer Retoure zurückerstattet?
Wir erstatten dir den Kaufpreis immer auf dem von dir ausgewählten Zahlungsweg zurück. Bitte beachte, dass die Rückerstattung bei den Zahlungsarten "Klarna - Kauf auf Rechnung", sowie Vorkasse bis zu 10 Werktage dauern kann.
Wie lang darf ich meinen bestellten Artikel umtauschen bzw. zurückgeben?
Wir haben für jede Bestellung eine Widerrufsfrist von 30 Tagen festgelegt. Solltest du die Frist um 1-2 Tage verpasst haben, melde dich ganz einfach bei deinem kavalio-Team.
Ich habe einen Artikel bestellt, der nach Anprobe leider nicht meinen Vorstellungen entspricht. Was kann ich tun?
Fülle ganz einfach das mitgelieferte Formular für Rücksendungen aus und leg dieses der Bestellung bei. Sobald deine Retoure bei uns eingegangen und bearbeitet ist, erstatten wir dir den Kaufpreis zurück. Möchtest du einen Artikel umtauschen, empfehlen wir dir eine neue Bestellung zu tätigen. So sicherst du dir, neben schnellem Versand, auch direkt die Verfügbarkeit deines Wunschproduktes.
Wann bekomme ich mein Geld zurück?
Sobald du uns die Ware zurückgeschickt hast, bearbeiten wir deine Retoure. Nach Überprüfung der Vollständigkeit und des Zustandes veranlassen wir sofort die Rückerstattung des Kaufpreises. Bitte beachte, dass die Rückerstattung bei den Zahlungsarten "Klarna - Kauf auf Rechnung", sowie Vorkasse bis zu 10 Werktage dauern kann. Wenn du Fragen zur Rückerstattung hast, kannst du dich gerne an dein kavalio Team wenden.