Während der Sommermonate ist es in den meisten Regionen schwierig, die Pferde ohne Fliegenmaske auf die Weide oder das Paddock zu stellen. Insekten im Kopfbereich stören nicht nur das Wohlbefinden des Pferdes, sondern sie haben es auch gezielt auf den Bereich der Schleimhäute abgesehen, wodurch Entzündungen hervorgerufen werden können.
Dieser extra leichte Augenschutz mit umfangreichend Platz um die Augen und fixiertem Nüsternschutz aus engmaschigem Netzgewebe bei gleichzeitig unbedeckten Ohren, schützt den empfindlichen Augen- und Nüsternbereich zuverlässig vor Insekten und reduziert zugleich die Sonneneinstrahlung auf den bedeckten Bereichen – für eine entspannte Zeit im Grünen. Dank der großzügigen Aussparung um den Ohrenbereich, ideal für Pferde und Ponys mit sehr viel Schopf oder die keine Ohrenbedeckung mögen.
Weitere Produktmerkmale:- im Ganaschen- und Stirnbereich aus extra weichem, leichtem sowie luftdurchlässigem Nylon/Polyester-Funktionsmaterial, leicht elastisch für ausreichende Bewegungsfreiheit
- im Nasen-, Ohren-, Ganaschen- und Genickabschluss extra soft und elastisch eingefasst für optimalen Tragekomfort
- oberhalb der Augen angenehm gepolstert mit luftigem 3D Polyestergewirk
- einfach und längeneinstellbar zu schließen über zwei breite Klettverschlüsse im Ganaschenbereich
- Nähte mit hautfreundlichem Fleece unterlegt
- eine separate Ohrenhaube kann nach Belieben beim Reiten unter der Maske getragen werden
EAN | 4026107647609 |
BUSSE Sportartikel GmbH & Co. KG
Industriering 2
49393 Lohne
https://www.busse-reitsport.de/
info@busse-reitsport.de
Zum Wohle Ihres Pferdes!
Eine Fliegenmaske muss gut passen, um helfen zu können. Anderenfalls kann es zu Schäden kommen. Die Passform muss zum Kopf des Pferdes/Ponys passen. Über etwaige Einstellmöglichkeiten am Produkt können Sie eine Endanpassung vornehmen. Auch bei einer optimal angepassten Fliegenmaske muss der Sitz regelmäßig, gewissenhaft und fachkundig überprüft und ggf. korrigiert werden. Wenn die Fliegenmaske verrutscht, kann das Sehvermögen beschränkt oder gänzlich genommen werden. Beim Fluchttier Pferd kann dies zu Panik führen und Unfälle verursachen. Der ideale Sitz kann durch z.B. Scheuern im Kopfbereich oder Artgenossen in Gruppenhaltung gefährdet werden. Der Einsatz von Fliegenmasken ist in solchen Einzelfällen nicht zu empfehlen. Untersuche regelmäßig Fell und Haut nach Scheuerstellen. Diese können auch bei optimal sitzenden Fliegenmasken durch Fremdstoffe (z.B. Steinchen, Insekten) zwischen Maske und Pferd hervorgerufen werden. Die Gefahr von Hautirritationen nimmt durch Schweiß zu. Reinige die Maske regelmäßig.