- Maulkorb mit Gummiboden inklusive Fressloch (Ø 2,5 cm) zur Reduzierung der Nahrungsaufnahme insbesondere auf der Weide
- ideal bei Verfettung, Rehe etc.
- Maulkorböffnung rundum mit dickem, weichem Kunstfell gepolstert zur Vermeidung von Druck- und Scheuerstellen im Nasenrücken- und Unterkieferbereich
- gut belüftet, aus strapazierfähigem Gurtband
- inklusive fünffach größeneinstellbarem Gurthalfter
- Kehlriemen mit Karabinerhaken
- mit Ring zum Befestigen eines Führstrickes
Zum Wohle Ihres Pferdes!
Es wird empfohlen, das Produkt nicht ohne Beobachtung über einen längeren Zeitraum einzusetzen!
EAN | 4026107518053 |

Alle Informationen zu unseren Maßnahmen zur Verifizierung.
BUSSE Sportartikel GmbH & Co. KG
Industriering 2
49393 Lohne
https://www.busse-reitsport.de/
info@busse-reitsport.de
Sicherheits-/Warnhinweise für Fressbremsen
Fressbremsen sind ein Hilfsmittel, um die Nahrungsaufnahme von Pferden auf der Weide zu kontrollieren. Bei erstmaliger Nutzung der Fressbremse ist es wichtig zu überprüfen, ob Panik oder Stress beim Pferd ausgeschlossen werden können und es gut damit zurechtkommt. Gerade für die ersten Male sollte das Pferd unter Beobachtung stehen, um gegebenenfalls schnell reagieren zu können. Zudem muss sichergestellt werden, dass das Pferd mit der Fressbremse nicht in der Wasseraufnahme eingeschränkt wird. Neben zur Verfügung stehenden Tränken muss gegebenenfalls für weitere Wasserstellen gesorgt werden.
Die Fressbremse muss korrekt am Pferdekopf angepasst werden, um das Verletzungsrisiko zu minimieren. Der korrekte Sitz sowie mögliche Scheuerstellen sollten regelmäßig überprüft werden. Es besteht die Möglichkeit, dass Scheuerstellen entstehen, wenn Steinchen, Schmutz oder Ähnliches zwischen Fressbremse und Pferdekopf gelangen. Reinige die Fressbremse regelmäßig.
Die Fressbremse ist ungeeignet, wenn das Pferd sich häufig den Kopf scheuert oder der korrekte Sitz der Fressbremse durch Artgenossen beeinflusst wird.