- sehr leicht isolierte, wind- und wasserdichte Bewegungsdecke für Führanlage oder Laufband an kalten Tagen oder im Regen
Material/Materialfunktion:
- strapazierfähiges Außenmaterial: 600 den Polyester-Ripstop
- winddicht, wasserdicht, atmungsaktiv
- sehr leichte Wärmeisolierung: 50 g Polyfill
- gleitendes, fellfreundliches Satinlining, um die Bewegung des Pferdes nicht zu beeinträchtigen
- extra ohne Rückenmittelnaht und weit über den Widerrist geschnitten zur optimalen Druckverteilung
- Schulterfreidesign für optimale Bewegungsfreiheit und zur Vermeidung von Überhitzung im Schulterbereich beim Schritttraining
- Schulter-, Brust- und Halsbereich komplett eingefasst mit weichem Kunstfell zur Vermeidung von Scheuerstellen
- vorne mit T-Verschluss und Klett zu schließen
- längeneinstellbare Kreuzbegurtung
- tiefe Hinterhandkordel
EAN | 4026107574752 |

Alle Informationen zu unseren Maßnahmen zur Verifizierung.
BUSSE Sportartikel GmbH & Co. KG
Industriering 2
49393 Lohne
https://www.busse-reitsport.de/
info@busse-reitsport.de
Sicherheits-/Warnhinweise für Pferdedecken
Für einen optimalen Einsatz einer Pferdedecke achte auf eine korrekte Größe, Passform und geeignetes Material, um Schutz und Komfort zu gewährleisten. Berücksichtige bei der Wahl der Decke, ob sie für den jeweiligen Einsatzzweck geeignet ist. Prüfe dies gewissenhaft oder hole fachkundigen Rat ein – nutze hierzu unseren Größenleitfaden und Ratgeber.
Für die endgültige Anpassung einer Pferdedecke sollten die Einstellmöglichkeiten am Produkt genutzt werden, da falsches Anlegen zu Schäden führen kann. Selbst bei optimaler Anpassung ist eine regelmäßige Kontrolle der Passform unerlässlich. Überprüfe, ob die Decke korrekt sitzt, die Klettverschlüsse sauber sind (um Scheuerstellen zu vermeiden) und die Decke intakt ist.
Je nach Wetterbedingungen sollte das richtige Deckenmodell gewählt werden, um das Pferd vor Überhitzung oder Kälte zu schützen. Wasserdichtigkeit kann bei Bedarf entscheidend sein – Hinweise dazu findest du in unseren Ratgebern. In Gruppenhaltung kann der ideale Sitz der Decke durch Artgenossen gefährdet werden. Wir empfehlen, die Kontrollabstände der Decke daran anzupassen.
Untersuche regelmäßig das Fell und die Haut des Pferdes auf Scheuerstellen, da diese selbst bei optimal sitzenden Decken durch Schmutz zwischen Decke und Pferd entstehen können.
Hinweise zum Waschvorgang
Du kannst deine Decke bei 30° Schonwaschgang mit einem geeigneten Deckenwaschmittel waschen. Die Decke sollte ausreichend Platz in der Waschmaschine haben. Achte darauf, alle Verschlüsse der Decken vor dem Waschen zu schließen. Auch in geschlossenem Zustand können Bestandteile der Decke die Waschmaschine beim Waschvorgang beschädigen. Um dies zu verhindern, sollten insbesondere Schnallen abgenommen oder waschmaschinengeeignet gepolstert werden. Pferdedecken sollten bei max. 600-800 Umdrehungen/Minute geschleudert werden.