Ein Unternehmen im stetigen Wachstum
Zu Beginn als Einzelunternehmen geführt, startete der Onlineshop kavalio.de im Jahr 2017. Aus Reitsport Pfeifer wurde wenige Jahre später die Refresh Internet GmbH. Mittlerweile führt die GmbH mehrere Marken und Onlineshops im Bereich Pferd & Hund. Aus dem kleinen Reitsporthandel ist somit ein breit aufgestelltes Handelsunternehmen geworden, mit exklusiven Marken & einer der größten Reichweiten aller Retailer in Deutschland, auf den bekannten sozialen Medien.
kavalio.de - ein Shop der jedem Reiter etwas sagen sollte
„kavalio“ – Woher kommt der Name? „Ka lio“ kommt aus der hawaiianischen Sprache und bedeutet übersetzt „das Pferd“, um den Namen noch individueller zu gestalten wurde der Name mit einer Silbe aus dem italienischen Wort für Pferd „Cavallo“ verfeinert. Der Name kavalio steht mittlerweile bei seinen Kunden für Schnelligkeit, Zuverlässigkeit & beste Marken bzw. Produktvielfalt.
Individualität und Kundennähe
Mit dem Ziel der Individualität und der Kundennähe steht das junge und dynamische Team den Kunden jederzeit bei allen Fragen rund um das Equipment des Pferdesports persönlich mit ausgezeichnetem und herzlichem Kundenservice zur Verfügung. Das stetig wachsende Team mit aktuell rund 60 Mitarbeitern, teilt die Leidenschaft für die Pferde und kann sich daher zu 100 Prozent mit den Produkten identifizieren.
Exklusive Auswahl an Top-Marken und internationaler Versand
In dem Onlineshop kavalio.de werden alle Bereiche des Pferdesports abgedeckt - von Stallbedarf bis zum Turnieroutfit, vom Freizeitreiten bis zum professionellen Sport. Bei der Auswahl der Marken wird auf hohe Qualität, eine innovative Arbeitsweise und die Wünsche der Kunden geachtet. Neben Top-Newcomern und hochwertigen Brands sind einige exklusive Hersteller und Marken europaweit ausschließlich bei „kavalio“ erhältlich. Zu den Top-Marken des Shops gehören Kentucky Horsewear, Eskadron, Pikeur, Equestrian Stockholm, PS of Sweden aber auch Marken wie BUSSE, EFFOL oder Samshield. Eine große Auswahl an Produkten gibt bei kavalio von Schabracken über Pferdedecken bis hin zu Pflegemittel für Pferde. Alles was im Stall und rund ums Pferd benötigt wird ist innerhalb weniger Tage beim Kunden.
Das Kerngeschäft des Unternehmens befindet sich aktuell in Deutschland. Den Kunden wird kostenfreier Versand sowie eine kostenfreie Retoure innerhalb der Bundesrepublik geboten. Besonders das Interesse von Kunden aus den USA, Kanada oder Australien an deutschen Produkten ist generell groß. Ziel ist es daher, auch außerhalb Europas die Menschen mit dem starken Fokus auf Service und Kundennähe zu begeistern. Die Zeichen stehen auf Wachstum und Internationalisierung. Professionelle Reiter wie Gerrit Nieberg oder auch Laura & Enno Klaphake vertrauen auf den Service und die Reaktionsschnelligkeit von kavalio.de und sind enge Partner des Onlineshops, der sich so auch im Profisport etabliert hat.
Mit Herz auf dem Erfolgsweg
Eine Reihe an Erfolgen hat kavalio.de schon nach wenigen Jahren zu verzeichnen. Bekannte Magazine wie ComputerBILD, Focus Money, WELT, CHIP oder Handelsblatt veröffentlichten in ihrem Ranking den Reitsport Online Shop kavalio.de als z.B. „Leading Shop 2021“, „Trend Shop 2022“, „Beste Online Händler“ und vieles mehr.
Innerhalb weniger Jahre hat es kavalio.de geschafft im Munde aller Reitsportfans zu sein. Regelmäßige Events wie auch Verkaufsstände auf großen Turnieren wie dem CHIO Aachen nutzt kavalio um in den direkten Kontakt mit dem Endkunden zu gehen.
Nicht zuletzt auch durch das soziale Engagement, welches im eigenen Projekt „kavalio Helping Hearts“ umgesetzt wird. Neben Gnadenhöfen werden andere hilfsbedürftige Einrichtungen unterstützt. Im Jahr 2022 hat sich kavalio.de entschieden die Hilfe an Bedürftige aus dem umkämpften Land der Ukraine zu geben. „An unserem Erfolg teilhaben zu lassen und mit denen zu teilen, welche diese Hilfe dringend benötigen ist die Vision unseres Projektes kavalio Helping Hearts.“ so die Gründerin und Geschäftsführerin Alexandra Pfeifer.
Mit über 150.000 Abonnenten auf den sozialen Netzwerken wie Instagram, folgen kavalio.de eine Großzahl an Reitsportfans und lassen sich von dem Shop inspirieren bei der Auswahl täglicher Produkte für Pferd und Reiter.
Wichtig ist den Gründern Alexandra & Philipp Pfeifer „stets motiviert und zielstrebig am Erfolg des Unternehmens weiterzuarbeiten und sich auf vergangenen Erfolgen nicht auszuruhen.“
Im Jahr 2022 stehen die „kavalio Amateur Tour“, welche auf einigen großen Events in Deutschland stattfinden wird, wie auch die Eigenmarke „whinny x bay“ oder auch die europäische Internationalisierung im Vordergrund.
kavalio.de stellt aktuell seine Weichen. „Um auch in Zukunft schnelle und zuverlässige Partner für alle Reiter zu sein, planen wir eine Expansion in ein neues Office und ein neues Versandzentrum. Aktuell ist der Wunsch den Umzug Ende 2023/ Anfang 2024 zu realisieren. Dabei möchten wir unsere Raumverhältnisse vervierfachen um auch langfristig allen Anforderungen gewachsen zu sein“, so der Gründer und Geschäftsführer Philipp Pfeifer.
Die Refresh Internet GmbH - ein Unternehmen welches eine sehr attraktive Zukunftsaussicht, sich krisensicher gezeigt und sich innerhalb kürzester Zeit an der Marktspitze positioniert hat.