Bleib' in Kontakt
  • Verlängerte Rückgabe bis 31.01.2021
  • Kostenloser Versand & Rückversand (DE)
  • Liebevolle Verpackung
Titelbild-blog

ICE VIBE Boots von Horseware im Langzeit-Test

Die Ice Vibe Boots von Horseware - Ein super aktueller Trend! Aber was können sie wirklich? Sind sie ihren Preis wert? Fabi hat für dich getestet und präsentiert dir gerne ihr Fazit!

Hallo ihr Lieben! 

Seit einigen Wochen teste ich ein Produkt, welches einen großen Hype mit sich bringt. Die ICE VIBE Boots von der Firma Horseware.

 

Aber was sind eigentlich die ICE VIBES ?

Hier mal eine kurze Zusammenfassung:

Bei den Ice-Vibe Boots von HORSEWARE handelt es sich um eine perfekte Kombination aus Kühl- und Massagetherapie, welche sowohl zur unterstützenden Behandlung als auch zur Vorbeugung angewendet werden kann.
Sie unterstützen die Regeneration und den Heilungsprozess von verletztem Gewebe, wärmen Sehnen und Bänder vor Belastung und verringern das Verletzungsrisiko, sie reduzieren Schmerzen und Schwellungen und helfen, die Blutzirkulation der Pferdebeine anzuregen.
Die  enthalten separate Kühlelemente und Vibrationspanele, die je nach Bedarf in Kombination oder einzeln verwendet werden können.

Das heißt man hat sozusagen ein 3 in 1 Produkt, und kann je nach den Bedürfnissen des Pferdes oder der jeweiligen Intensität des Trainings die Wirkung der Gamaschen anpassen! Ein Faktor der mich unheimlich überzeugt, denn auch wenn kein hartes Training ansteht, nach welchem das Kühlen und Entspannen der Beine nötig ist, kann durch die Massagefunktion stets das Wohlbefinden deines Pferdes gesteigert werden. Daher ist das Produkt auch für alle Jahreszeiten geeignet und kann bei Belastungs- als auch für Entspannungsphasen genutzt werden.

 

Wieso besitze ich diese Gamaschen?

Ich habe bei meinem Pferd großes Glück und keine Probleme mit Sehnen, Bändern oder anderen Verletzungen an den Beinen, jedoch ist es mir sehr wichtig, mein Pferd, welches tagtäglich für mich alles gibt, so gut es geht zu verwöhnen, seinen Bewegungsapparat zu unterstützen und ihm einfach regelmäßig etwas Gutes zu tun.

Ich ziehe ihm die Gamaschen mittlerweile fast täglich an und kann sofort beobachten, wie er die kleine Massageeinheit vor dem Training genießt. Die Version mit den Kühlgamaschen für nach dem Training nutze ich gerade nach anstrengenden Einheiten super gerne, denn diese sorgt für einen wohltuenden, kühlenden Effekt am Bein und beugt Muskelverspannungen vor.

Für mich sind die Gamaschen im Alltag nicht mehr wegzudenken, sie machen ihre Arbeit, während man den Rest des Pferdes putzen & fürs Training vorbereiten kann und das Pferd bekommt nebenbei eine tolle Massageeinheit geschenkt, sowie nach dem Training eine angenehme Abkühlung der Sehnen und Bänder.

Das ist der zweite andere hervorstechende Punkt für mich, wenn es um die Ice-Vibes geht: Die Zeit mit dem Pferd ist extrem kostbar, in vielen Ställen muss sich an Hallenzeiten, Longierzeiten, etc. gehalten werden. Die Ice-Vibe Boots kannst du während dem Putzen, Satteln, Abschwitzen oder fertig machen einfach nebenbei anbringen und erhälst super Effekte während du gleichzeitig schon alle anfallenden Tätigkeiten bei deinem Schatz erledigen kannst.

Für uns steht also definitv fest: Die Ice-Vibe Boots von HORSEWARE gehören dazu & sind nicht mehr wegzudenken!

Passende Artikel
Ice-Vibe Boot
Horseware Ireland
Ice-Vibe Boot
241,70 € *