Bleib' in Kontakt
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Kostenloser Versand & Rückversand (DE)
  • NEW: Shipping Worldwide
zugeschnittennmxBxt6HoMZA5

Kentucky Horsewear EVENTING BOOTS | Mein Fazit

Die Geländegamaschen Air Tech von Kentucky Horsewear - Für dich getestet!

Vor einiger Zeit haben ich und meine Stute Alina das Geländereiten für uns entdeckt: Wasserstellen, Büsche & Baumstämme. Als Alternative zur täglichen Arbeit, schönen Ausritten oder dem Spring-Training ist das Geländereiten einfach etwas ganz Besonderes und schweißt Pferd und Reiter nochmal ganz besonders zusammen.

Trotzdem war es mir wichtig, dass gerade bei festen Hindernissen, unterschiedlichen Boden-Verhältnissen und Wasser, mein Pferd besonders gut geschützt ist und ich musste schnell feststellen, dass ich mit normalen Hartschalengamaschen nicht weit komme, um die Beine meines Pferdes ausreichend zu schützen. Durch die verschiedenen Bedingungen kann es bei normalen Hartschalengamaschen schnell zu Problemen wie Abfallen, Verrutschen oder Aufgehen des Verschlusses kommen.

 

EVENTING BOOTS von Kentucky Horsewear

Deswegen habe ich mich auf die Suche gemacht, um die optimalen Geländegamaschen zu finden. Einige Freunde haben mir die Air Tech Gamaschen von Kentucky Horsewear empfohlen und ans Herz gelegt, da sie durch den speziellen EVA-Schaum zwar atmungsaktiv sind, aber trotzdem sämtliche Stöße absorbieren können. Besonders robust sind sie zudem durch das künstliche, vegane Lederimitat an der gesamten Außenseite. Aufgrund der super starken Klettverschlüsse kommt es außerdem nicht zum Verrutschen der Gamaschen. Was mich aber schließlich am meisten vom Kauf der Gamaschen überzeugt hat, ist die integrierte 2mm dicke TPU Hartschale, welche die empfindlichen Sehnen des Pferdes optimal schützt und stabilisiert.

Bei Kentucky Horsewear kann man zudem jeden Kauf guten Gewissens tätigen, da alle Produkte tierfreundlich sind. Das bedeutet, es wird aussließlich mit hochqualitativem Kunstleder und Kunstfell gearbeitet. 

Meine Erfahrungen mit den Air Tech Geländegamaschen

Wir sind seit dem Kauf bisher schon einige Male damit geritten und ich muss einfach sagen „WOW“.

Die Klettverschlüsse halten ihr Versprechen und die Gamaschen nehmen durch die Schicht aus perforiertem Kunstleder kein Wasser auf und bleiben schön leicht am Pferdebein sitzen, ohne zu verrutschen.

Auch sehen die Gamaschen nach einigen Nutzungen unter kompletten „Busch“-Bedingungen immer noch super aus. Sie sind extrem einfach zu reinigen und halten wirklich ihr Versprechen. Ich empfehle die Gamaschen nicht nur allen Profi- und Hobby-Busch-Reitern, sondern auch besonders empfindlichen Pferden oder Reitern, die sich besonders viele Sorgen um die Sehnen ihrer Pferde machen! Alle weiteren Details zum Produkt findest du hier.

Passende Artikel
Geländegamaschen Air Tech Hinterbein
Kentucky Horsewear
Geländegamaschen Air Tech Hinterbein
124,99 € *