Bleib' in Kontakt
  • Kostenloser Versand & Rückversand (DE)
  • Liebevolle Verpackung
  • 30 Tage Rückgabe
57eb331b-2414-42db-a2d1-648476b6ee0f

VEREDUS "Carbon Gel Vento Save the Sheep Gamaschen"

Jenny testet für dich die Gamaschen und Streichkappen aus der Veredus "Carbon Gel Vento Save the Sheep Serie" - Wenn du auf der Suche nach einem hervorragenden Beinschutz für dein Pferd bist, ist dieser Beitrag ein absolutes MUSS für dich!

Hallo ihr Lieben. Seit einigen Wochen teste ich bereits für euch die „Carbon Gel Vento Save the SheepGamaschen und Streichkappen von Veredus. Ich kann euch schlichtweg einfach nur sagen, dass ich absolut begeistert bin!

Optik und Besonderheiten der "Save the Sheep" Serie

Sie sind optisch, durch das Carbon und Nitrexgel, in meinen Augen ein absoluter Hingucker! Gerade durch die Farbmöglichkeiten in Braun oder Schwarz kann man sie perfekt zum Beispiel an sein Lederequipment oder die Fellfarbe des Pferdes anpassen!

Auch die doppelte Belüftung der Gamaschen und vor allem das technische Gewebe - somit Kunstlammfell im Sinne von ‚Save the Sheep‘ - hat mich mehr als überzeugt. Ich musste mich, nachdem ich die Gamaschen in der Hand hatte, tatsächlich noch einmal durch Nachlesen davon überzeugen, dass es kein echtes Lammfell ist, da die Qualität einfach genial und das Fell super weich ist. Für mich ist Tierschutz einfach ein wichtiges Thema, daher finde ich es total stark, dass führende Marken im Reitsport, wie Veredus, immer mehr für nachhaltige und tierfreundliche Produkte tun! Für mich ein absoluter Pluspunkt für Veredus im Vergleich zu anderen Gamaschen!

Im Alltag getestet

Natürlich habe ich für meinen Bericht keinen Härtetest ausgelassen und die Gamaschen in vielen verschiedenen Umgebungen getestet. Dreck und Schmutz sind super leicht ab- und auszubürsten und auch bei starker Verschmutzung und nach dem Waschen ist die Qualität unverändert und das Produkt wirkt einfach wie neu! Wer auf der Suche nach einem nachhaltigen und langfristigen Produkt ist, kann hiermit auf jeden Fall nichts falsch machen.

Das künstliche Lammfell ist allgemein wesentlich pflegeleichter als echtes Lammfell, es „verklebt“ nicht und lässt sich einfach pflegen und „ausbürsten“.

Die Gamaschen bieten rundum einen optimalen Schutz , sind pflegeleicht und durch die anatomische Form passen sie sich toll dem Pferdebein an. Auch der praktische Knopfverschluss überzeugt mich durch seinen tollen Halt und ist für mich einfacher im täglichen Gebrauch als Klett, welches schneller verschmutzt und nicht so einfach zu reinigen ist.

Meine Empfehlung für dich

Das VeredusCarbon Gel Vento Save the Sheep” Set aus Gamaschen und Streichkappen ist nicht nur unglaublich schick und ein totaler Hingucker, sondern lässt auch in Sachen Sicherheit und Schutz keine Wünsche offen!

Die langjährige Erfahrung von Veredus in Sachen optimaler Protektion vom Pferdebein in jeglichen Situationen ist hier mit dem tollen nachhaltigen Gedanken der „Safe the Sheep“-Reihe kombiniert worden. Ich bin absolut überzeugt und empfehle das Set allen, die Gamaschen und/oder Streichkappen suchen, welche lange halten, einfach zu pflegen sind, optimalen Schutz bieten und auch noch verdammt gut aussehen! Bei Interesse an den tollen Produkten schau‘ einfach hier vorbei.